Vogel-Gasthaus Badhof

Es hängen zwei wietere Nistplätze auf unserer Golfanlage.
Bemalt von den Kindern Ruven, Levi und Ina.

Das kleinere Vogel-Gasthaus Badhof ist für Zaunkönige gedacht. Diese Nistplätze sollten maximal zwei Meter über dem Boden aufgehängt werden und mit Blättern oder Kletterpflanzen geschützt, aber doch mit freiem Einflug sein. Ideal ist in Nordost-Lage. Ein Baum, eine Haus- oder Schuppenwand eignen sich hervorragend.

Das grössere Vogel-Gasthaus eignet sich für das Rotkehlchen, den Grauschnäpper und den Gartenrotschwanz. Für Rotkehlchen ist der Nitzplatz nicht über 1,5m geeignet, für Grauschnäpper und Gartenrotschwanz kann er in Höhe von 1 - 5m sein. Auch hier wird eine geschützte Lage bevorzugt, nicht an direkter Sonnen- oder Regenlage.

Für beide Nistplätze haben wir geeignete Plätze gefunden. Sie sind nur für das geübte Auge sichtbar, der geschützten Lage sei Dank.
Wir hoffen auf eine Nutzung der Vögel bereits in diesem Jahr und sind jetzt schon gespannt.

Nisthilfen Informationen von Bird Life Schweiz